availables in my Etsy shop

Freitag, 1. Oktober 2010

upcoming special Exhibition 30.+ 31.October 2010


this special exhibtion is here in Germany, so I´d like to explain in german for the german collectors.
If you like to come to this exhibition from outside, please contact me and I send you more informations about the travelling route and bookable Hotels


Das Bergbaumuseum in 57562 Herdorf- Sassenroth präsentiert:


Aus der Presse:
Das 3. Sagenhafte Schaubergwerk
Samstag, 30.10. und Sonntag, 31. 10. jeweils 10-17 Uhr

Am letzten Wochenende im Oktober bietet das Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen in Herdorf- Sassenroth die wohl bisher spektakulärste Sonderschau an.
Das „Sagenhafte Schaubergwerk“ ist wieder da. Bereits 2001 und 2006 war die Sonderschau ein großer Erfolg. Noch mehr zu sehen gibt’s nun bei der 3. Auflage.
Das Schaubergwerk des Bergbaumuseums ist auch so schon alles andere als ein langweiliger Ort. Am letzten Oktoberwochenende wird die montangeschichtliche Präsentation jedoch einen Wandel erfahren.
Ein Gang durchs Schaubergwerk führt nun in eine Welt der Fantasie. Durch mystisch anmutenden Nebel gelangt man ins Reich der Elfen und Feen, der Zwerge, Trolle und Riesen.
Gestaltet wurden die fabelhaften Wesen von der international bekannten Künstlerin Silke Janas-Schlösser, die seit 1992 Figuren in den verschiedensten Größen von Hand modelliert und nun zum 3. Mal das Bergwerk bevölkern wird.

Neu im Programm sind neben den großen Figuren nun auch Miniaturen im Maßstab 1:12 und so zeigen sich nicht nur Miniatur -Trolle, -Elfen und –Hexen, sondern diese bringen auch eigens für sie entworfene und gebaute Häuser und Wohnungen mit. Gefühlvolle Ausleuchtung sorgt für märchenhafte Stimmung.

Die Miniaturen mitsamt ihren Behausungen werden gemeinsam mit den großen Figuren nahezu überall im Museum zu sehen sein. An beiden Tagen ist die Künstlerin in der Ausstellung anzutreffen, wo Puppen auch erworben werden können.

Karin Caspar ist aus persönlichen Gründen während der Ausstellung leider nicht anwesend, jedoch werden einige Ihrer Arbeiten in der Ausstellung vertreten sein

mehr Infos dazu gibt´s hier : Mystische Welten

Kommentare:

  1. Quelle chance ils ont les allemands !
    Bonne exposition.

    AntwortenLöschen
  2. Esta foto me recuerda en otra versión a Gulliver.
    es preciosa.
    Un abrazo
    Maite

    AntwortenLöschen